Brillensammelaktion an der GMS Burbach

Wir, die Gemeinschaftsschule Burbach, beteiligen uns an der Brillensammelaktion der Christuskirche in Zeppenfeld. Wir sammeln ausgediente Damen-, Herren- und Kinderbrillen, Sonnenbrillen und Lupen, die gerne in die bunte Box in der Pausenhalle (Gebäude 1) gelegt werden dürfen. Damit unterstützen wir die Brillensammelaktion des Katholischen Blindenwerks e.V., „BrillenWeltweit“ und „L.S.F. Lunettes sans Frontiére“.
Die gesammelten Brillen bringen wir nach Zeppenfeld, wo sie verpackt und weiter an die Ev. Kirchengemeinde Niederschelden geleitet werden. Von dort werden sie nach Koblenz zu „BrillenWeltweit“ gebracht, wo sie von einem kompetenten Team sortiert, gereinigt, vermessen, katalogisiert, beschriftet, verpackt und für den Versand eingelagert werden. Täglich werden bis zu 700 Brillen bearbeitet. Diese gehen dann an Bedürftige in Afrika, Asien, Südamerika und Europa.
Wer mehr erfahren möchte, kann sich im Internet unter www.brillensammelaktion.de informieren.
Mitmachen lohnt sich wirklich. Wir bedanken uns für die hoffentlich vielen Brillenspenden!