„Tag der offenen Tür“ mit dem Filmkurs der Sekundarschule

Zugegeben – ein ganzer Tag ist es natürlich nicht. Aber wenn Führungen durch die Schule und Infoveranstaltungen wegen der Coronabestimmungen dieses Schuljahr nicht stattfinden können, soll wenigstens ein kurzer virtueller Rundgang möglich sein. Die Schülerinnen und Schüler des Filmkurses aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 hatten sichtlich Spaß daran, in den ersten beiden Dezemberwochen einige Minuten Schulleben im Film festzuhalten. Deutlich wird, dass trotz Maskentragen und anderer Einschränkungen ein gutes Lernklima nicht auf der Strecke bleiben muss. Unter dem Reiter „Neuanmeldungen“ findet man neben dem Link zum Film Antworten auf oft gestellte Fragen zu unserer Schule.
Außerdem gibt es dort einige 360°-Fotos beider Schulstandorte, verbunden mit dem Suchrätsel „Findet Moritz!“, an dem sich Schülerinnen und Schüler aller Schulformen beteiligen können. Geplant ist zudem der Mitschnitt einer Live-Präsentation unserer Schule, der sich zurzeit noch in Bearbeitung befindet.