DFB-Turnier in Lippetal

Die Schüler der DFB-Talentförderung der GMS Burbach konnten endlich ihr erstes Turnier in diesem Schuljahr bestreiten. Der Jahrgang 2001 und jünger fuhr ins 160 km entfernte Lippetal, um sich dort mit den anderen DFB-Auswahlmannschaften zu messen. Da ausschließlich DFB-Teams am Turnier teilnahmen, war die Leistungssdichte sehr hoch. Trotzdem konnten wir zwei der fünf Spiele für uns entscheiden.

Die Fußballtalente der GMS-Burbach in Lippetal.

Die Fußballtalente der GMS-Burbach in Lippetal.

Das Schlüsselspiel, Spiel 3, verloren wir durch drei sehr unglückliche Tore mit 2:4, wodurch uns letzlich ein Punkt fürs Treppchen fehlte. Dennoch hat es den Schülern sehr viel Spaß gemacht, sich mit anderen Leistungsfußballern zu messen! Als Belohnung erhielt jeder Spieler ein Schweißband mit DFB Logo und die GMS Burbach einen neuen Fußball fürs gemeinsame Training.