Back
Zeigt 1-9 von 194 Beiträgen

Weihnachtsmarkt Klasse 6B

12. Dezember 2023

Am 11. Dezember 2023 fand im Klassenraum der 6b der erste Indoor-Weihnachtsmarkt statt. Mit viel Liebe zum Detail waren zwei Pavillons im Klassenraum aufgestellt und dekoriert, um die man gemütlich bei weihnachtlicher Musik herumschlendern konnte. Im Zuge einer Spendenaktion für …

Die Botschaft von Weihnachten: Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis

11. Dezember 2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Freunde und Wegbegleiterder Gemeinschaftlichen Sekundarschule Burbach-Neunkirchen, in der beginnenden Adventszeit möchte ich Sie und euch herzlich grüßen mit einem Spruch von Martin Luther King, dem bekannten Bürgerrechtler aus den USA, der sich in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts für …

Exkursion: DITIB Moschee Neunkirchen

9. Dezember 2023

Am Donnerstag, den 30. November 2023, unternahm unser 8er PP Kurs eine aufregende Exkursion in die DITIB Moschee. Die Exkursion hatte das Ziel, uns einen Einblick in den Islam und die muslimische Kultur zu geben und das Zusammenleben unterschiedlicher Gesellschaften …

Künstlerinnen und Künstler des Friedenswettbewerbs 2023

7. Dezember 2023

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 der GMS Burbach-Neunkirchen nehmen jährlich an dem internationalen Friedenswettbewerb von Lionsinternational teil. Aufgabe der jungen Künstlerinnen und Künstler ist es, ihren Vorstellungen vom Frieden in der Welt Ausdruck zu verleihen und diese in …